Suche
  • hhutten2

Verein EineWelt fördert Projekte in Nigeria und Indien

Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, dörfliche Initiativen in Afrika, vor allem in Nigeria, aber auch in Indien zu unterstützen. So z.B. auch das Bildungsprojekt unseres ehemaligen Pfarrers Anthony. Mit den Spenden wird das Schulgeld für Kinder armer Familien in Anthonys Heimat finanziert. Einige aus unserer Pfarreiengemeinschaft unterstützen dieses Projekt seit Jahren, so dass im vergangenen Jahr die ersten 12 Kinder ihr Abitur machen konnten. Auch ein Brunnen konnte gebohrt werden und versorgt seitdem die Bevölkerung mit frischem Trinkwasser.

Darüber hinaus werden Kleinkredite vergeben, damit kleine Existenzen aufgebaut und so ein Weg aus der Armut gefunden werden kann. Auch die Erneuerung des Kirchendaches in der Gemeinde unseres ehemaligen Pfarrers Maurice unterstützen wir.


Wenn Sie Projekte des Vereins unterstützen wollen gehen Sie bitte auf

www.verein-einewelt.de




0 Ansichten